Zeitreise mit Conny & Dado ins Südbahnhotel auf dem 'Zauberberg' | Semmering

Eine Reise in eine längst vergangene Zeit durften wir zusammen mit Conny und Dado von der Tanzschule Conny und Dado in Graz erleben. Das Südbahnhotel Semmering, das 1882 erbaut wurde, hat uns in seinen Bann gezogen - passenderweise liegt es am sogenannten "Zauberberg". 

Die historischen Ballsäle, die alten Hotelzimmer mit den original erhaltenen Möbelstücken bis hin zum Hallenbad ermöglichten uns ein einmaliges Fotoshooting. Aber seht selbst - Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte...

Wir begannen unsere Reise im großen Ballsaal des Südbahnhotels. Altes Fischgrätparkett, Kronleuchter und sogar ein Konzertflügel boten uns die perfekte Kulisse für unser "Ballseason" Shooting. Zusammen mit Conny in ihrem traumhaften, funkelnden Ballkleid und Dado im klassischen Frack, kombiniert mit ihrer disziplinierten Körperkontrolle und eleganten Bewegungen, konnten wir zauberhafte Bilder entstehen lassen.

Weiter ging es über die Hotel Lobby in die original erhalten Hotelzimmer... Passend zu den Vintage-Möbeln im Swing Outfit.

Wie wär's mit einer Erfrischung im Hallenbad des Hotels? ;)

Zum krönenden Abschluss haben sich Conny und Dado in ihre Salsa Outfits geworfen und im "Waldhofsaal" das Tanzbein geschwungen.

Noch ein kurzer Abstecher für ein paar Fotos auf den Balkon des Südbahnhotels... 

Hier geht es zum Making Of Video:

Ein großer Dank geht an das Team vom Südbahnhotel Semmering und an Conny und Dado von der Tanzschule Conny und Dado in Graz. Es war ein richtig spaßiger Shootingtag (was man im Video unschwer erkennen kann ;) ). Ohne Euch wäre dieses einmalige Projekt nicht möglich gewesen.

Write a comment

Comments: 0

Let's get to know each other

For your individual request and wishes I am available for a conversation under the number below as well as via mail.

I love to meet my clients in person and enjoy a cup of coffee and chocolate cake with them.

 

Due to the current circumstances regarding COVID 19, I would suggest to have a chat via phone or skype with you. 

 

Looking forward to hearing from you,

Theresa

 

Zaubermomente Fotografie

 

Mail: tm@foto-zaubermomente.com 

Phone: +49 177 5405730